Die beatvest Mission: 
Investieren so einfach wie noch nie zuvor. Für alle.

Wir finden du solltest niemandem blind vertrauen, wenn es um das Thema Investieren geht.

Unsere Mission bei beatvest

Wir wissen, dass Investieren als Anfänger überwältigend wirken kann. Wahrscheinlich denkst du das auch. Denn ansonsten wärst du ja nicht hier, sondern hättest dein Hochglanz Portfolio schon irgendwo aufgebaut. Deswegen findest du unten eine Liste an Dingen, die wir anders machen und die dich vielleicht von uns überzeugen. Vielleicht aber auch nicht. Dann kannst du uns hier einfach wissen lassen, was dich überzeugen würde. Was ärgert dich am meisten? Was sind deine Sorgen beim Investieren? Welches konkrete Feature würdest du gerne bei einer Investmentplattform sehen?

Danke! Wir haben deine Idee erhalten.
Hoppala, da ist etwas schiefgegangen

An was wir den ganzen Tag so arbeiten

Das hier ist auch zur Info für unsere Freunde, damit sie wissen, warum wir uns in letzter Zeit so selten melden.

Wir geben dir das gesamte relevante Wissen, um sinnvoll zu investieren 

Nein, das sind keine 12 Stunden Onlinekurse. Richtig investieren ist gar nicht so schwierig, wie du vielleicht denkst. Eigentlich ist es sogar ganz leicht. Leichter als eine Immobilie zu kaufen. Leichter als mit der Jugendliebe Schluss zu machen. Vielleicht sogar so leichter als Schnürsenkel zu binden. Edit: als du 5 Jahre alt warst.

Du bekommst dieses Wissen auch nur, wenn du es gerade brauchst.

Denn du bist vielleicht der Typ Mensch, der zuerst den Ikea Schrank aufbaut, bevor du die Anleitung dazu liest. Aber vielleicht bist du auch der Typ Mensch, der zuerst die Anleitung liest. Dann bekommst du das Wissen bei uns schon vorher. Passt auch!

Kennst du Warren Buffet? Das ist der beste Investor der Welt. Bei uns investierst du so wie er.

Buy-and-hold nennt sich das. Das sagt dir jetzt vielleicht nichts. Aber lass uns eines vorwegnehmen: von allen Investmentstrategien ist diese die einfachste. Du musst im Grunde eigentlich gar nichts machen. Trotzdem hat diese Strategie historisch gesehen am meisten Rendite gebracht. Ein besserer Name dafür wäre eventuell sogar buy-and-chill.

Wir geben dir Feedback, was auf deinem Weg zum Weltklasseportfolio noch fehlt. Du triffst die Entscheidungen.

Keine Sorge: Wir lassen dich nicht allein. Aber eigentlich kannst nur du wissen, was du mit deinem Geld machen willst. Denn beim Investieren vergibst du Geld an ganz konkrete Unternehmen. Vielleicht glaubst du fest an die Zukunft eines bestimmten Themas? So bringst du deinen ganz persönlichen Twist ins Investieren.

Uns reicht's, dass die anderen Investmentplattformen ihre Preise ausweisen als wären sie Luxusrestaurants. Nämlich gar nicht.

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Durchforste unsere Webseite jetzt aber noch nicht, um dich auf die Suche nach den Kosten zu machen, denn wir sind derzeit noch täglich in Verhandlungen, um den besten Preis für dich rauszuverhandeln. Sobald wir dazu mehr wissen, wird der Preis hier ganz groß stehen. Versprochen.

Die Auswahl deiner ETFs wird dir nirgends leichter fallen als bei uns.

ETF... WTF? ETFs sind das beste und leichteste Mittel, um mit dem Investieren zu starten. Aber hast du schonmal versucht spezifische ETFs rauszusuchen? Das kann ziemlich überwältigend sein. Wir machen es so einfach wie noch nie zuvor.

Hier noch ein paar Sätze zu dem was uns bei beatvest wichtig ist

Moral. Moral. Moral.

Jede einzelne unserer Entscheidungen wird im Sinne von deinen Interessen getroffen. Wir suchen genau jene Produkte raus, die dir die meiste Rendite bringen, aber nicht uns. 

Transparenz

Wir sagen, was wir denken und tun, was wir sagen. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten oder Fallen.

Feedback

Wir hören auf unsere Nutzer und bieten an, was diese wollen.

Nachhaltigkeit

Wir stellen Nachhaltigkeit in den Vordergrund und ermöglichen Investieren, passend zu deinen Werten.

Das beatvest Team

Finde heraus, für was unsere Herzen schlagen

Sophie
Heart beats for: Kitesurfen, Freunde, Philosophie

Sophie

CEO & Co-Founder
Julia
Julia's heart beats for: Musik, Neue Technologien, Sport

Julia

CEO and Co-Founder
Lisa
Lisas' heart beats for: Eiskaffee, Pflanzen, Laufen

Lisa

Community Lead
Madeleine
Heart beats for: Familie, Berge und grüne Finanzen

Madeleine

Sustainability Lead
Polina
Polina's heart beats for: Familie, Reisen und Kaffee

Polina

Social Media
Carlos
Carlos' heart beats for: surfing waves at sunnier places

Carlos

SEO
Csenge
Csenge's heart beats for: Kunst, Wandern und Tennis

Csenge

Graphic Design

Unsere beatvest Partner

Logo of beatvest partner - APX
Logo of beatvest partner - StartUpLive
Logo of beatvest partner - BayStartUP
Logo of beatvest partner - Austrian Startups